2. Repair Café in Wildau erfolgreich

Bereits zum zweiten Mal hielten wir gestern das Repair Café in Wildau ab. Wieder kamen zahlreiche Gäste mit Ihren Geräten und Gegenständen zum Reparieren vorbei, aber auch einige Neugierige waren diesmal vor Ort, um sich ein Bild von unserem Event zu machen.

Erfolgreiches 1. Repair Café Wildau

Am 29.03.2014 fand nun endlich unser erstes Repair Café in Wildau statt. Hierzu ein kurzer Bericht mit Bildern. Schon um 12 Uhr begannen wir tatkräftig mit dem Aufbau und der Dekoration der einzelnen Arbeitsplätze und Stationen, da wir noch nicht genau wussten wie lange wir brauchen würden und sich die Stationen vom Workflow her einrichten ließen.

Unsere Flyer und Plakate sind da

Seb und Susann haben ehrenamtlich die Webseite und sämtliche Werbematerialien, wie Flyer und Plakate, aus dem Boden gestampft und Seb wird die Events auch dokumentarisch mit Fotografien und Video begleiten. Nun haben wir uns diese Woche besonders gefreut, dass die Flyer und Plakate endlich da sind und wir mit der Verteilung beginnen können. Weiterteilen dieses Beitrages oder unserer Bilder ist an dieser Stelle ausdrücklich erwünscht!

Familienladen Seifenblase

Karl-Marx-Straße 114 – im Anbau – in Wildau Am 7. Juli 2014 öffnete zum ersten Mal das Eltern-Kind-Café im Familienladen Seifenblase in Wildau seine Türen. Der Laden, der seit dem 1. Juni 2014 vom ortsansässigen KJV e.V. gemietet und betrieben wird, soll als neuer familienorientierter Treff für Menschen der Region organisiert und mit Leben gefüllt werden. Geplant sind Veranstaltungen, Kurse und Aktionen rund um alle Themen die Familien interessieren und betreffen.