Erfolgreiches 1. Repair Café Wildau

Am 29.03.2014 fand nun endlich unser erstes Repair Café in Wildau statt. Hierzu ein kurzer Bericht mit Bildern.

Schon um 12 Uhr begannen wir tatkräftig mit dem Aufbau und der Dekoration der einzelnen Arbeitsplätze und Stationen, da wir noch nicht genau wussten wie lange wir brauchen würden und sich die Stationen vom Workflow her einrichten ließen.

Problembehebung bei einem Dampfreiniger

Problembehebung bei einem Dampfreiniger

Die erste geglungene Reparatur, der Dampfreiniger

Die erste geglungene Reparatur, der Dampfreiniger

unsere Teddybär und Puppen Notdienststelle

unsere Teddybär und Puppen Notdienststelle

Auch für die Kinder ist gesorgt

Auch für die Kinder ist gesorgt

der Nachwuchs ist auch interessiert

der Nachwuchs ist auch interessiert

entspanntes warten mit Kaffee und Kuchen

entspanntes warten mit Kaffee und Kuchen

Gegen 13.30 Uhr, wir waren fast fertig mit den Vorbereitungen, stieß ein neues Mitglied ins Team der Reparateure. Eine Spielzeug-Reparateurin, mit speziellem Fachwissen zur Teddybär-Verarztung bot uns Ihre Unterstützung an. Gegen 14 Uhr kamen dann schon mit einer Stunde Vorlauf die ersten Interessenten, sodass wir bereits öffnen mussten und nach einer halben Stunde Nummern vergeben mussten.

Im inneren einer Nähmaschine

Im inneren einer Nähmaschine

Nähmaschinen Reparatur

Nähmaschinen Reparatur

Unser Tischler aus Eichwalde

Nähstation mit Teddybär und Puppennotdienst

Nähstation mit Teddybär und Puppennotdienst

ca. 14.30 füllte sich bereits das Repair Café

ca. 14.30 füllte sich bereits das Repair Café

sich austauschen

sich austauschen

Insgesamt konnten wir bis 19.30 Uhr 27 Reperaturen gemeinsam mit den Besitzern durchführen.
Nicht alles konnten wir retten und wieder herstellen aber vieles wieder zu neuem Leben erwecken.

©Fotos: Sebastian Franke, Hofnaar.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.